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Anhand des Modells kann eine angemessene Kommunikationsstrategie nach innen und außen über die eigenen Erfolge entwickelt werden.
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Das Modell hilft, sich die eigene Machtbasis innerhalb einer Organisation zu vergegenwärtigen und einen angemessenen Umgang damit zu finden.
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Sie dient zur Rollenklärung von disziplinarischen und fachlichen Führungsfunktionen.
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Es bildet Leistungsfähigkeit und Potenzial von Mitarbeitern ab und unterstützt strategische Personalentscheidungen.
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Er gibt eine klare Orientierung für die Gestaltung und Durchführung von Besprechungen, Sitzungen und Workshops.
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Sie veranschaulicht die verschiedenen Motivationsfaktoren, regt zur Reflexion der eigenen Motivation an und gibt Hinweise für ein effektives Führungsverhalten.
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Er verdeutlicht grundlegende Muster von Selbst- und Fremdbildern und die Art und Weise wie sie in Beziehungen zum Ausdruck kommen.
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Es dient zur Reflexion der beruflichen Situation sowie als Grundlage für die Entwicklung entsprechender Handlungsoptionen.
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Das Modell dient der Reduktion sozialer Komplexität in Organisationen und hilft, transparenter und wirksamer zu kommunizieren.
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Es hilft bei der Vertragsgestaltung, Planung und Steuerung von Workshops.
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Sie dient als Grundlage zur Planung von Strategien und Interventionen angesichts von (Un-)Gewissheiten über künftige Entwicklungen in den relevanten Umwelten.
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Es ermöglicht einer klare und strategisch sinnvolle Priorisierung von Aufgaben.